Christian Haardt

CDU

Nicht gewählt

Christian Haardt von CDU für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bochum zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Bochum

Wohnort

Bochum

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich setze mich dafür ein, dass Bochum eine mobile Stadt bleibt, in der die Bürger sich mit dem bevorzugten Verkehrsmittel ihrer Wahl fortbewegen. Ich stehe dabei für eine pragmatische Politik, die nicht die einzelnen Verkehrsteilnehmer gegeneinander ausspielt, sondern Kompromisse für ein Miteinander sucht. Schulen und Sportstätten müssen zügig umfassend saniert werden. Programme auflegen und mehr Personal einsetzen, um Bochum sicherer und sauberer machen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Bochum hat viele schöne Plätze, an denen ich mich gerne aufhalte. Besonders gern im Wald oder am Wasser.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Für den VfL, für Boule, Schwimmen, Spazierengehen, ein gutes Buch oder auch etwas Gartenarbeit.