Christian Gebel

PIRATEN

Nicht gewählt

Christian Gebel von PIRATEN für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Dortmund zur Kommunalwahl 2020 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Dortmund

Wohnort

Dortmund

Beruf

IT-Trainer, IT-Consultant

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich will die Verkehrswende in Dortmund voranbringen. Besonders wichtig dabei ist mir die Barrierefreiheit. Die City, aber auch die Stadtteilzentren müssen attraktiver für Fußgänger und Radfahrerinnen werden. Alle sprechen von Digitalisierung, aber es passiert nichts. Das will ich ändern. Der Breitbandausbau muss voran gehen, vor allem an Schulen. Dazu gehört ein flächendeckendes WLAN in der Innenstadt. Die Stadtverwaltung muss mehr freie Software einsetzen. Und kein Fußbreit den Nazis.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Rombergpark ist einer der größten botanischen Gärten. Dort kann man einerseits einfach nur spazieren gehen, andererseits auch eine Menge lernen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Viel Freizeit lassen mir mein Job und die Kommunalpolitik nicht. Ich erkunde gern einfach nur die Gegend zu Fuß und unterhalte mich gern mit Freunden oder verbringe Zeit mit meiner Familie. Kein Fußball.