Christian Carl

CDU

Gewählt

Christian Carl von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bad Wünnenberg, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Bad Wünnenberg, Kreis Paderborn

Wohnort

Bad Wünnenberg

Beruf

Kaufm. Betriebsleiter bei der Stadt Büren

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Um jungen Menschen eine Perspektive zu bieten, ist es wichtig, in allen Ortsteilen Bauplätze zur Verfügung zu stellen. Der Torismussstandort muss gestärkt werden, indem die Downhillstrecke angelegt und das Wanderwegekonzept umgesetzt wird. In diesem Zuge muss zusätzlicher Parkraum geschaffen werden. Das Angebot von regionalen Produkten wird gebündelt. Das digitale Bürgerbüro wird eingeführt. Die Gewerbebiete werden in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaft erweitert.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Bereich vom Mehrgenerationenpark in Bad Wünnenberg bis zur Aabachtalsperre. Das ist für unsere Kinder einfach abwechslungsreich und toll.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

die F-Juniorinnenmannschaft der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg bei der ich Betreuer bin und zwei meiner Töchter spielen. Das ist übrigens die einzige reine Mädchenmannschaft dieser Altersklasse in ganz OWL.