Christa Kunze

Parteilos

Nicht gewählt

Christa Kunze von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hemer, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Hemer, Märkischer Kreis

Wohnort

Bönen

Beruf

Volljuristin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Gesundheit und das Wohlergehen der Hemeraner*innen ist mir eine Herzensangelegenheit. Das bedeutet: Unterstützung für Menschen jeden Alters, denn Inklusion ist mehr als Schule; Teilhabe ist ein Menschenrecht. Wertschätzung und Stärkung des Ehrenamtes. Moderne Ausstattung der Bildungseinrichtungen von Kindesbeinen bis zur Erwachsenenbildung. Sicherung der Arbeitsplätze. Stadtentwicklung durch den Ausbau von Radwegen, die Belebung der Innenstadt und bezahlbaren Wohnraum.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Natürlich der Sauerlandpark, der ein Ort der Erholung ist. Er bietet Vergnügen für Alle. Er ist grüne Lunge Hemers und touristischer Magnet in einem.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, den Strandkorb in unserem Garten, unser Reisemobil, Stricken und Lesen. Auch privat interessieren mich gesellschaftliche Themen. Daher bin ich schon lange in der Kommunalpolitik tätig. Meine Weiterbildung zum Coach möchte ich nutzen, Lösungswege zu erarbeiten und zu begleiten.