Celine Coldewe von Klimaliste Düsseldorf für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020

Celine Coldewe

Klimaliste Düsseldorf

Nicht gewählt

Celine Coldewe von Klimaliste Düsseldorf für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020 03:02 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

24

Wahlkreis

Düsseldorf

Wohnort

Duisburg

Beruf

Studentin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte mich für Klimagerechtigkeit in Düsseldorf einsetzen. Das bedeutet, ein ganzheitliches Konzept, das Veränderung in allen Bereichen voranbringt und keine ineffektiven Einzelmaßnahmen. Daher möchte ich mich u.a. für den Ausbau des ÖPNVs (und kostenlosen ÖPNV), bezahlbaren Wohnraum, Begrünung, 100% erneuerbare Energieproduktion bei den Stadtwerken und allgemein ein effektives Krisenmanagement im Bezug auf die Klimakrise einsetzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich bin, vor allem bei gutem Wetter, sehr gerne in den Düsseldorfer Parks, wie z.B. im Floragarten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Einen sehr großen Teil meiner Freizeit neben dem Studium verbringe ich mit Klimaaktivismus. Außerdem engagiere ich mich beim Hochschulradio Düsseldorf und sitze dort im Vorstand. Ansonsten gehe ich gerne Bouldern und spiele Klavier.