Carsten Möller

FDP

Nicht gewählt

Carsten Möller von FDP für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 02:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Kreis Lippe

Wohnort

Bad Salzuflen

Beruf

Selbstständiger Berufsbetreuer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Nach der Coronakrise gilt es, die Wirtschaft möglichst schnell wieder auf die Beine zu bringen und die lippischen Arbeitsplätze zu erhalten und wiederaufzubauen. Dafür brauchen wir einen großen Bürokratieabbau, damit die Unternehmer sich auf ihr Geschäft konzentrieren können. In den nächsten fünf Jahren muss außerdem der Kreis Lippe Spitzenreiter sein, wenn es um Mobilfunkabdeckung und Glasfaseranschluss geht. Die Mobilität in Lippe muss besser werden. Die B239n und B66n müssen gebaut werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsort ist Bad Salzuflen! Hier finde ich alles. Von der gemütlichen Gastronomie bis zum familiären Einzelhandel. Hier ist alles vorhanden.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne schwimmen. Gerade das Begabad ist in den letzten Jahren sehr vernachlässigt worden. Aber auch das Hermanns Denkmal, die Externsteine, das Residenzschloss oder die Falkenburg sind immer einen Besuch wert. Hier hat der Kreis Lippe einmalige Attraktionen.