Carsten Grawunder

Parteilos

Gewählt

Carsten Grawunder von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Drensteinfurt, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020 02:57 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Drensteinfurt, Kreis Warendorf

Wohnort

Drensteinfurt

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

bezahlbarer Wohnraum für Familien und Alleinwohnende, Ausbau Kinderbetreuung, Unterstützung der Familien bei der Vereinbarkeit von Familien-/Privat- und Arbeitsleben, Ausbau der Schulen (Gebäude und IT), Einstellung Klimaschutzmanager/-in, Klimaschutzkonzept mit erreichbaren aber verbindlichen Klimazielen für die Menschen und mit den Menschen, Mitwirken an der Mobilitätswende, Stärkung des ÖPNV, Einführung eines Bürgerbusses, Stärkung der Innenstadt, generationengerechte Haushaltspolitik

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Hinten rechts im heimischen Garten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Natürlich zunächst einmal für meine Frau und unsere vier Söhne, die im Alltag allzu oft ohne mich auskommen müssen. Wir wandern gerne, fahren Rad und unternehmen gemeinsame Reisen. Daneben koche und grille ich auch gerne. Wenn noch Zeit für mich übrig bleibt, schnappe ich mir ein gutes Buch.