Burkhard Mast-Weisz

SPD

Gewählt

Burkhard Mast-Weisz von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Remscheid zur Kommunalwahl 2020 02:53 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

67

Wahlkreis

Remscheid

Wohnort

Wuppertal

Beruf

Oberbürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Sicherung Arbeitsplätze, Entwicklung neuer Gewerbe- und Wohnflächen, weiterer Ausbau Kitas und Schulen, Ansiedlung Outletcenter, Digitalisierung, flächendeckender Breitbandausbau, nachhaltige Mobilitätsproblemen- und Energiepolitik, Politik und moderne Verwaltung müssen erreichbar sein, Stärkung des friedlichen Miteinanders von Menschen aus über 120 Nationen

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Eschbachtalsperre ist die erste Trinkwassertalsperre Deutschlands. Nach einer Runde um sie herum habe ich den Kopf frei für die täglichen Dinge

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

natürlich für meine Familie, meine Kinder. Sportlich gesehen für Arminia Bielefeld (da komme ich her). Ansonsten genieße ich mein Fahrrad (ohne Motor), das sonntägliche Kicken mit Freunden, das Lesen von Biografien und historischen Romanen