Burkhard König von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schmallenberg, Hochsauerlandkreis zur Kommunalwahl 2020

Burkhard König

CDU

Gewählt

Burkhard König von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schmallenberg, Hochsauerlandkreis zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Schmallenberg, Hochsauerlandkreis

Wohnort

Schmallenberg-Westfeld

Beruf

Beigeordneter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

… die Gesundheitsversorgung mit der Stärkung von Fachkrankenhaus Grafschaft sowie der Versorgung mit Haus- und Fachärzten. Wichtig ist die Digitalisierung der Schulen, der Verwaltung bis hin zu kulturellen Angeboten. Wir benötigen ein leistungsstarkes Stadtmarketing zur Unterstützung unseres Einzelhandels. Die Themen Umweltschutz, Klimaschutz und Klimaanpassung sind alles andere als erledigt. Für Eltern sind weitere Betreuungsangebote in Kindergärten und Schulen von entscheidender Bedeutung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... der Gipfel des Hohen Knochen. Mit seinem Panorama, seiner Abgeschiedenheit strahlt er eine besondere Ruhe aus und bietet ein ganz besonders Flair.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... das Wandern im Schmallenberger Sauerland, aber manchmal auch weit darüber hinaus. Ich bin leidenschaftlicher Heimwerker und genieße die Ruhe und Ungestörtheit der Waldarbeit im eigenen kleinen Wald. Meine besondere Leidenschaft gehört zwei kleinen Traktoren, darunter ein Oldtimer Baujahr 1957.