Brigitte Frisch-Linnhoff

SPD

Nicht gewählt

Brigitte Frisch-Linnhoff von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh

Wohnort

Rheda-Wiedenbrück

Beruf

Abteilungsleiterin in einer Gesamtschule / Gesamtschulrektorin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

... die Integration der WerkvertragsarbeiterInnen und ihrer Familien in allen Lebensbereichen. Junge Menschen sollen ebenso wie Senioren in politischen Entscheidungen einbezogen und gleichzeitig auch zur Verantwortung gezogen werden. Wir brauchen ein Jugendparlament und attraktive Rückzugsräume. In Nebaugebieten werden Mehrgenerationenhäuser und 30% sozialer Wohnungsbau mit eingeplant. Radwege und die Stärkung des ÖPNV haben Vorrang bei zukünftiger Stadtentwicklung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... natürlich mein kleines, altes Haus und meine Schule, in der ich arbeite. Sehr gerne gehe oder fahre ich auch durch den Flora-Westfalica-Park.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie und meine Freunde. Ich unternehme gerne Städtetouren und bin ein Fan von Musicals.