Bodo Wißen

SPD

Nicht gewählt

Bodo Wißen von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Rees, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Rees, Kreis Kleve

Wohnort

Rees

Beruf

Referent im höheren Dienst bei der NRW-Landesregierung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mir sind besonders wichtig: Umwelt- und Klimaschutz, mehr Gewerbansiedlung für Arbeits- und Ausbildungsplätze vor Ort, eine lebendige Innenstadt und schöne Ortskerne sowie der Zusammenhalt in der Gesellschaft. Wir sollten die Chancen der Digitalisierung für unsere ländliche Region nutzen. Homeoffice und mobiles Arbeiten wird das Leben auf dem Land attraktiver machen. Familienfreundlichkeit, eine nachhaltige Landwirtschaft und bessere Bus- und Bahnverbindungen sind weitere wichtige Themen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... mein Zuhause, dann das Reeser Meer, dann die Rheinpromenade, dann... Ach, es gibt so viele schöne Orte in Rees und den Ortsteilen...

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie. Hobbies sind: Lesen (Geschichte, Politik), Radfahren, Rudern, Freunde treffen. Meine Leidenschaft ist neben der Familie die Politik.