Bodo Klimpel

CDU

Gewählt

Bodo Klimpel von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 02:55 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Kreis Recklinghausen

Wohnort

Haltern am See

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als Landrat des Kreises Recklinghausen möchte ich als eine Art Kreisbürgermeister dafür Sorge tragen, dass die Städte ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit behalten. Arbeitsplätze und Klimaschutz dürfen sich nicht ausschließen. Deswegen müssen Arbeitsplätze gesichert und nachhaltig, beispielsweise in der Wasserstofftechnologie, ausgebaut werden. Auch für die Landwirtschaft, die Reduzierung des Individualverkehrs und für ein verlässliches Bus- und Bahnangebot werde ich mich einsetzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Meine Lieblingsplätze sind die Halde Hoheward mit der tollen Aussicht und der Halterner Stausee mit den vielen Freizeitmöglichkeiten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für meine Familie und meine Freunde. Ich bin leidenschaftlicher Fan der Fußball Bundesliga sowie der englischen Premier League. Außerdem lese ich gerne und halte mich mit Radfahren, Nordic Walking und Schwimmen fit.