Bodo Kibgies

Parteilos

Nicht gewählt

Bodo Kibgies von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schlangen, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Schlangen, Kreis Lippe

Wohnort

Schlangen

Beruf

Diplom Betriebswirt & Unternehmensberater

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• HAUSHALT & FINANZEN: Förderprogramme und Investitionspakete nutzen
• WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG: Verwaltungsspitze als Lotse für Unternehmen
• FAMILIE & GESELLSCHAFT: Lebensumfeld für junge Familien und die ältere Bevölkerung attraktiv gestalten
• BÜRGERNAHE VERWALTUNG: Kundenfreundlicher Dienstleister gegenüber dem Bürger
• GEMEINDEENTWICKLUNG: Kann nur im Kontext aller drei Ortsteile erfolgreich umgesetzt werden
• NACHHALTIGKEIT: Ziele für nachhaltige Entwicklung müssen Handlungsappell sein.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsort ist das Wandern mit meiner Ehefrau Maria im Teutoburger Wald vom Kreuzkrug zur Räuberhöhle und zurück durch den Barnackensgrund.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Als gebürtiger Düsseldorfer schlägt mein Herz für Fortuna Düsseldorf und natürlich für Fortuna Schlangen wo ich seit über 15 Jahren Vorsitzender bin.