Bettina Weist

SPD

Gewählt

Bettina Weist von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Gladbeck, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:02 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Gladbeck, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Gladbeck

Beruf

Leiterin des Amtes für Bildung und Erziehung/ Stadt Gladbeck

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich will Zusammenhalt und Nachbarschaft stärken, an einer besseren Förderung unserer Wirtschaft arbeiten. Gladbeck ist eine grüne Stadt, das soll so bleiben. Mein Herzensthema: Kinder und Familien fördern, Bildungsgerechtigkeit ermöglichen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Unsere "grüne Oase" Wittringen mit dem Wasserschloss.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie mit unserem Hund Hotte. Ich liebe Sport, ich war lange aktive Handballspielerin, und spiele heute Tennis. Außerdem mag ich das breite Kulturangebot in unserer Stadt und im Ruhrgebiet.