Berthold Lülf von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ennigerloh, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020

Berthold Lülf

SPD

Gewählt

Berthold Lülf von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ennigerloh, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Ennigerloh, Kreis Warendorf

Wohnort

Ennigerloh

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Bildung & Betreuung: Erhalt Ortsteilgrundschulen, Weiterentwicklung Gesamtschule, Digitalisierung
• Klimawandel: Lokales Handeln in einer globalen Welt, (z.B. Anpassungen in der Bauleitplanung, Ausbau ÖPNV)
• Stadt- und Dorfentwicklung: Kernstadt und Ortsteile fit für Zukunft machen (bezahlbarer Wohnraum)
• Wirtschaftsförderung: Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe + "Bestandspflege" vorhandener Unternehmen
• Finanzen: Erfolgreichen Weg der Konsolidierung weiter beschreiten trotz Corona

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt sehr viele schöne Plätze in Ennigerloh und den Ortsteilen, aber mein Lieblingsplatz ist an schönen Tagen der heimische Balkon.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich fahre gern Motorrad, reise gerne und habe vor vielen Jahren meine ´Liebe´zu Rumänien entdeckt. Auf ausgedehnten Motorradreisen nach Osteuropa kann ich all dies miteinander vereinen. Nach einem langen Tag entschleunige ich bei einer Partie Schach oder mit meiner Partnerin vor dem Fernseher ...