Berthold Blesenkemper

Parteilos

Nicht gewählt

Berthold Blesenkemper von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bocholt, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Bocholt, Kreis Borken

Wohnort

Bocholt

Beruf

Journalist/Unternehmer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte Bocholt wieder zu einem Magneten in der Region machen und eine Identität als beste und modernste Fahrradstadt geben. Zudem möchte ich dem Bürgerwillen durch mehr Basisdemokratie wieder mehr Geltung und Gehör verschaffen. Besonders wichtig ist mir, die Wirtschaftsförderung zur Bürgermeistersache zu machen, damit die Unternehmen in der Stadt bleiben und neue überzeugt werden können, in unsere schöne Stadt zu kommen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Markplatz vor dem Historischen Rathaus. Hier genießt man das Leben bei einer guten Tasse Kaffee und trifft sich und quatscht über alles mögliche.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für meine Familie, das E-Bike-Fahren in der Region und für meinen Schützenverein, dessen Präsident ich sein darf