Bernhard Laukötter

CDU

Nicht gewählt

Bernhard Laukötter von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Legden, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 02:51 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Legden, Kreis Borken

Wohnort

Legden

Beruf

Lehrer am Berufskolleg

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

In Legden und Asbeck lebt es sich gut. Als Bürgermeister werde ich dazu beitragen, diese für unsere Gemeinde positive Entwicklung zu festigen und weiter auszubauen. Deshalb nehme ich die Themen Gesundheit, Digitalisierung, Schule und Familie, Landwirtschaft und Klima sowie Wirtschaft und Sicherheit besonders in den Blick.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Besondere Plätze in der Gemeinde Legden sind für mich die Kreuzganggalerie in Asbeck und der Dahliengarten mit Blick auf St. Brigida.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich mag Natur, Kunst und Kultur. Mit dem Rad bin ich viel in unseren Bauernschaften unterwegs. Gerne mache ich Sport und wenn es die Zeit erlaubt, fahre ich mit meinem Motorrad. Ehrenamtlich engagiere ich mich stark in der Gemeinde als Denkmalbeauftragter, im Kirchenvorstand und im Heimatverein.