Bernd Tischler

SPD

Gewählt

Bernd Tischler von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bottrop zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Bottrop

Wohnort

Bottrop

Beruf

Oberbürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Innovationen bei Energieeffizienz und Klimaschutz weiterentwickeln
• Innenstadt und Stadteilzentren als Treffpunkte und Erlebniszentren nutzen
• Verlässliche Stadtpolitik für soziale Gerechtigkeit
• Bestmöglichen Schulabschluss für jeden jungen Menschen
• Stärkung der beruflichen Bildung
• Ausbau der Hochschule Ruhr West
• Neubau von zwei Feuerwachen u.a. der Hauptfeuerwache
• Kulturzentrum und das Museum Quadrat werden erweitert
• Erschließung freiwerdender Bergbauflächen

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Neben meinem Büro im schönen Rathaus und meinem Zuhause im Stadtteil Batenbrock schätze ich die Idylle am Weihnachtssee in der Kirchheller Heide.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich halte mich mit Laufen fit. Die Bottroperinnen und Bottroper wissen, dass sie in einer der grünsten Städte des Ruhrgebiets leben. Ich nutze das, indem ich durch die weitläufigen Wälder und Parks laufe. So kann ich, übrigens bei jedem Wetter, hervorragend entspannen und Gedanken nachhängen.