Bernd Stracke

SPD

Nicht gewählt

Bernd Stracke von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Haan, Kreis Mettmann zur Kommunalwahl 2020 02:34 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

65

Wahlkreis

Haan, Kreis Mettmann

Wohnort

Haan

Beruf

stv. Leiter Natur- und Umweltschutzakademie NRW

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1) Preiswerten Wohnraum zu schaffen, damit Alleinerziehende, Rentnerinnen und Rentner, Singles sowie Studierende und Auszubildende angemessenen Wohnraum in Haan finden. 2) Unsere Gartenstadt zur Umwelt- und Klimahauptstadt des Kreises zu machen. Flächenverbrauch reduzieren, Dach- und Fassadenbegrünung, ÖPNV stärken, Fuß- und Radverkehr mehr Raum geben. 3) Digitalisierung von Schule und Verwaltung vorantreiben. 4) Der Jugend mehr Raum geben und für sie altersgerechte Angebote schaffen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Zu den Lieblingsorten gehören Schillerpark oder Park Ville d’Eu, das Dorf Gruiten und die Grube 7.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik, gehe ins Kino oder besuche Musik-Clubs wie den Rockin Rooster Club in Haan. Ich habe noch zwei alte Moto-Guzzi-Motorräder. Da ich aus Umweltschutzgünden kaum noch damit fahre, habe ich mich eher aufs Schrauben verlegt. Dabei kann ich prima entspannen.