Bernd Schäfer

SPD

Gewählt

Bernd Schäfer von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bergkamen, Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020 02:45 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Bergkamen, Kreis Unna

Wohnort

Bergkamen

Beruf

Sparkassenbetriebswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Sicherstellung einer soliden und nachhaltigen Finanzpolitik
• Wohnen - bedarfsgerecht und für alle
• Förderung und Pflege von Unternehmen für gute Ausbildungs- und Arbeitsplätze vor Ort
• familienfreundliche Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten
• Mobilität und ÖPNV - bezahlbar und klimagerecht von A nach B
• eine bürgerfreundliche Verwaltung in einer sicheren und sauberen Stadt

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Nach meinem Zuhause ist dies die Bergehalde „Großes Holz“ mit dem Ausblick über die gesamte Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... Familie und Freunde. Außerdem bin ich schon seit meiner Kindheit sehr sportbegeistert - mittlerweile eher passiv als aktiv. In meiner Freizeit bin ich gerne zu Fuß mit unserem Hund in Bergkamen unterwegs. Einmal pro Jahr treffe ich mich mit langjährigen Freunden zu einem Wanderwochenende.