Bernd Rührup

SPD

Nicht gewählt

Bernd Rührup von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hüllhorst, Kreis Minden-Lübbecke zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Hüllhorst, Kreis Minden-Lübbecke

Wohnort

Hüllhorst

Beruf

Verwaltungswirt, Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Es kommt darauf an, die Entwicklung der Gemeinde insgesamt im Auge zu behalten und das sind meine Schwerpunkte für Hüllhorst im Überblick:
• Digitalisierung und Glasfaserausbau voranbringen
• Schulen und kommunale Infrastruktur zukunftsfit machen
• Klimaschutz und –Klimaanpassung zielgerichtet entwickeln
• Mobilitätsangebote im ländlichen Raum schaffen
• Ärztliche Versorgung sichern
• Lebendige Dörfer fördern
• Familie im Mittelpunkt

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ein ganz besonderer Platz für mich persönlich ist die Landschaft um die frühere "Benkhöfener Mühle" in Büttendorf - idyllisch, ruhig und wunderschön.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Vor allem anderen für meine Familie. Ich genieße jede freie Minute mit meiner Frau und unseren Söhnen und vor allem mit meinem Enkel Leon. Außerdem engagiere ich mich beim Deutschen Roten Kreuz, spiele aktiv Fußball bei den Altherren des Holsener SV und fahre gerne Motorrad.