Bernd Romanski

SPD

Gewählt

Bernd Romanski von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hamminkeln, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 02:40 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Hamminkeln, Kreis Wesel

Wohnort

Hamminkeln

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte Hamminkeln attraktiv halten und perspektivisch weiterentwickeln. Dazu gehört die Ansiedlung von Gewerbe, Schaffung von Bauland für junge Familien und Wohnraum für Senioren und Investition in Schulen und Kindergärten. Ich werde weiterhin mit aller Kraft die Interessen der Stadt in punkto Sicherheit der Straßen und Bahnübergänge vertreten und mich für eine gute Anbindung an den ÖPNV einsetzen. Sicherheit ist auch oberstes Gebot beim Hochwasserschutz, der schnellstmöglich umzusetzen ist.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Bei dieser Frage kann ich eigentlich nur verlieren. Wir haben sieben Ortsteile, alle haben ausnehmend schöne Ecken!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie und meine Heimat.