Bernd Goffart

CDU

Gewählt

Bernd Goffart von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Simmerath, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:25 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Simmerath, Städteregion Aachen

Wohnort

Kesternich

Beruf

Dipl. Verwaltungswirt / Städt. Verwaltungsrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die beste wirtschaftliche Entwicklung Simmeraths mit Schaffung von vielen wohnortnahen Arbeitsplätzen und dies mit Umweltschutz und Energiewende. Der flächendeckende Ausbau von Glasfaser und Mobilfunkempfang in ALLEN Dörfern. Ausbau der Windkraftanlagen mit guten Einnahmen für alle Bürger. Die niedrigsten Steuern der Region zu behalten. Die Unterstützung des Tourismus. Einsatz für alle Vereine. Unterstützung unseres unverzichtbaren Krankenhauses. Eine moderne Verwaltung mit großer Bürgernähe!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Am liebsten bin ich bei meiner Familie und tanke dort neue Kraft. Gerne bin ich auch an den vielen schönen Plätzen in unserer tollen Natur!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie und unsere Gemeinde! Rennradfahren ist meine Leidenschaft. Freunde treffe ich gerne auf vielen Veranstaltungen. Seit 16 Jahren bestimmt Politik meine Freizeit. Sei es als 1. stv. Bürgermeister, Ratsmitglied, CDU-Vors., Kreis- u. Bezirksvorstandsmitglied und Bundesparteitagsdelegierter.