Bernd Dumcke

SPD

Gewählt

Bernd Dumcke von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Spenge, Kreis Herford zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Spenge, Kreis Herford

Wohnort

Spenge

Beruf

Bürgermeister (Dipl.-Verwaltungswirt)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

so vielfältig wie Spenge. Sie sind darauf ausgerichtet, dass die Einwohnerinnen und Einwohner, unsere Unternehmen und Gäste von außen Spenge als eine attraktive Stadt wahrnehmen. Maßnahmen zum Klimaschutz, gute Bildung und Betreuung, ein attraktives Sport-, Freizeit- und Kulturangebot, Aktivitäten in allen Ortsteilen und eine gute kommunale Infrastruktur sind die Kernthemen und ich persönlich sehe mich wie in den vergangenen 10 Jahren als Motor einer guten Entwicklung für Spenge.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Werburg-Ensemble. Vor 10 Jahren teilweise noch eine Ruine, ist dieser historische Ort heute ein Identifikationspunkt für Spengerinnen und Spenger.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

den Garten bei uns zu Hause. Ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Als Hobbykoch habe ich besonderen Respekt vor guten und frischen Lebensmitteln. Regelmäßiger Sport ist mir ebenfalls wichtig, sodass ich gerne durch Spenge jogge oder das Sportabzeichen ablege.