Bernd Banschkus

SPD

Nicht gewählt

Bernd Banschkus von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Olpe zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

70

Wahlkreis

Kreis Olpe

Wohnort

Attendorn

Beruf

Sparkassenbetriebswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Auf die Frage, warum ich als Landrat kandidiere, gibt es eine klare Antwort: Es gibt drängende Probleme, deren Lösung die Entscheidungsträger im Kreis Olpe nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet haben. Die brennendsten Problemfelder sind: Umwelt und Klima, Wohnungsmarktpolitik, Jugend und Soziales

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

an und um den Biggesee

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit steht bei mir die Familie im Fokus. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Enkelkindern. Ferner engagiere ich mich im sozialen Bereich als Aufsichtsratsvorsitzender eines Hilfswerks und Vorstand einer Stiftung.