Benedikt Striepens

GRÜNE

Nicht gewählt

Benedikt Striepens von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Werne, Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Werne, Kreis Unna

Wohnort

Werne

Beruf

Abteilungsleiter in einer Sekundarschule

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Es gibt eine Reihe von Themen, die ich im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern anfassen möchte:
• ein nachhaltiges Klimaschutzkonzept, das diesen Namen verdient hat.
• ein Mobilitätskonzept, dass den Rad- und Fußgängerverkehr in den Mittelpunkt rückt.
• den Dialog mit dem Einzelhandel und dem Mittelstand zur Sicherung und Weiterentwicklung der städtischen Strukturen, z.B. Bekämpfung von Leerstand in der Innenstadt.
• Tarifverträge für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen GmbHs.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Eisdiele "Venezia", die ich leider nur noch viel zu selten besuche. Hier treffe ich beim Cappucino viele Bürgerinnen und Bürger.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

den Golfsport. Im Golfclub Wasserschloss Westerwinkel erlebe ich die Verbindung von Naturerlebnis und Sport. Gerne arbeite ich als Präsident des Clubs mit, dass der Platz seine ökologischen Qualitäten weiterentwickelt.