Beate Pliete

SPD

Nicht gewählt

Beate Pliete von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Haltern am See, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 02:50 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Haltern am See, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Haltern am See

Beruf

wissenschaftl. Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich werde für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf arbeiten. Dafür werden die Betreuungsangebote in Kitas und OGS ausgebaut. Wir schaffen mehr bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt. Wir prüfen, ob dies mit einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft erreichbar sein kann. Wir wollen unsere Stadt interessant machen, für innovative Unternehmen. Wir verbessern das digitale Bürgerportal der Stadt, um Verwaltungsabläufe für die BürgerInnen zu vereinfachen und transparenter zu gestalten

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Haltern am See hat sehr viele schöne Orte. Ich mag besonders die wunderschöne Naturlandschaft in der Wacholderheide in Holtwick.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ehrenamtliches Engagement ist mir wichtig. Als Kommunalpolitikerin oder als Kassiererin des Fördervereins Khayelitsha. Wir kümmern uns um benachteiligte Familien in einem südafrikanischen township in Kapstadt. Gerne verbringe ich Zeit mit unseren beiden Huskies bei Spaziergängen oder im Garten.