Axel Fuchs

Parteilos

Gewählt

Axel Fuchs von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Jülich, Kreis Düren zur Kommunalwahl 2020 02:33 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Jülich, Kreis Düren

Wohnort

Jülich

Beruf

Bürgermeister der Stadt Jülich

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Alle wichtigen Projekte für die kommenden fünf Jahre haben bereits ihren Anfang genommen. Fahrt aufnehmen wird das interkommunale Gewerbe- und Innovationsgebiet Brainergy Park auf der Merscher Höhe, Die Wachstumsoffensive im und mit dem Kreis Düren und das Integrierte Handlungskonzept, das Innenstadt der Stadt Jülich für die Zukunft aufstellen wird und das Dorfentwicklungskonzept, um die Potentiale in den Stadtteilen zu heben. Alles verbinden wird das Mobilitätskonzept.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Brückenkopf-Park ist als Freizeit- und Familienpark mit seinem Zoo ein wunderbarer Rückzugsort für den Urlaub im Alltag.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…die Musik. Es macht mir auch als Bürgermeister immer noch Spaß, selbst auf der Bühne mit meinen Bands für Stimmung zu sorgen. Das verbindet sich mit der zweiten Herzensangelegenheit „Brauchtum“. Da hab ich auch gerne „die Kappe“ auf. Und damit die Sache rund wird, gehört Fußball auch noch dazu.