Arne Moritz

CDU

Gewählt

Arne Moritz von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lippstadt, Kreis Soest zur Kommunalwahl 2020 02:59 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Lippstadt, Kreis Soest

Wohnort

Lippstadt

Beruf

Landtagsabgeordneter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bewältigung der Coronafolgen, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, die Digitalisierung vorantreiben, die Verkehrswende gestalten, Maßnahmen zum Klimaschutz unter Berücksichtigung der Bedürfnisse einer dynamischen und wachsenden Stadt stärken!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Milchbar im Kurpark Bad Waldliesborns, aber auch das bunte Treiben auf dem Rathausplatz oder die Ruhe im Grünen Winkel. Je nach dem!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich fahre sehr gerne Fahrrad und bin gerne in der Natur unterwegs. Genauso kann ich aber auch Zeit mit einem guten Buch auf dem Sofa verbringen. Außerdem liebe ich den direkten Kontakt zu den Menschen, ob beim Schützenfest oder beim Sportereignis.