Arne Brand

SPD

Nicht gewählt

Arne Brand von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lemgo, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

49

Wahlkreis

Lemgo, Kreis Lippe

Wohnort

Detmold

Beruf

Allgemeiner Vertreter des Verbandsvorstehers des Landesverbands Lippe

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Familienfreundlichste Stadt Lippes: Bauland und Wohnraum schaffen. Bildung mit qualitativ hochwertiger Betreuung und höheren Kitafreibeträgen.
• Mobilitäts- und Klimapolitik: Ein Verkehrsentwicklungsplan mit einen gesunden Verkehrsmix. Durchmischte Aufforstung des Stadtwaldes mit Bürgerwald.
• Aktives Ehrenamt und lebendige Ortsteile: Stärkung des Ehrenamts durch Einrichtung eines Ehrenamtsfonds. Mehr Ortsteilzentren für lebendige Ortsteile und gute Anbindung, im Verkehr und digital.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Marktplatz von Lemgo: mitten unter dem wertvollsten der Stadt - ihren Menschen; mit Markt und lokaler Wirtschaft tagsüber und viel Flair abends.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich lese viel und befasse mich als Lipper insbesondere gerne mit der Geschichte unserer schönen Heimat. Daneben laufe und wandere ich, erkunde so neugierig viele Winkel unseres tollen Landes. Sport hat mich schon immer begeistert, vom kleinen Sportfest bis zum TBV.