Anne Kortüm von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Gescher, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020

Anne Kortüm

Parteilos

Gewählt

Anne Kortüm von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Gescher, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 02:57 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Gescher, Kreis Borken

Wohnort

Gescher

Beruf

Rechtsanwältin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bürgernähe und Transparenz für ein soziales und gerechtes Miteinander, Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes, Neubau Rettungszentrum, Verbesserung von Nahversorgung und Attraktivität der Stadt- und Dorfmitten in Gescher und Hochmoor, Gescher als Zentrum für Sport, Kunst und Kultur mit gesteigertem Freizeit- und Erholungswert, Entwicklung des Verkehrs(wege)konzeptes, Bereitstellung genügender Kita- und OGS-Plätze, Förderung der Wirtschaft, des privaten und gewerblichen Städtebaus, Digitalisierung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Waldweg und sodann die Bank meiner Nachbarin für einen anschließenden Plausch.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, meine Freunde, unseren Hund und den Garten. Da ich täglich viele Stunden am Schreibtisch verbringe, genieße ich in meiner Freizeit die frische Luft in der Natur. Gartenarbeit macht mich glücklich und zufrieden. Außerdem lese ich gerne spannende Lebensgeschichten und Krimis.