Annalena Rönsberg

SPD

Nicht gewählt

Annalena Rönsberg von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

37

Wahlkreis

Kreis Viersen

Wohnort

Viersen

Beruf

Fraktionsgeschäftsführerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

… ausreichend bezahlbare und barrierefreie Wohnungen, ein flexibles und modernes Mobilitätsangebot und gute, chancengleiche Bildung – von der KiTa über Schulen und Berufsschulen hin zu lebenslangem Lernen. Diese und weitere Themen, müssen angepackt werden, um den Kreis Viersen zukunftsfähig aufzustellen. Die Bedürfnisse und Anliegen jedes Einzelnen müssen bei Entscheidungen ernst genommen und berücksichtigt werden. Die Stärkung des Zusammenhalts und das Miteinander sind mir wichtig.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

…die Niers. Mit ihr verbinde ich ein vielfältiges Freizeitangebot. Für mich ist sie ein perfektes Ausflugsziel.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…. die wunderbare niederrheinische Landschaft und natürlich für meine Familie. Am liebsten verbinde ich beides miteinander. Ich bin gerne mit meiner Familie im Freien unterwegs und treffe Freunde. Sport ist für mich wichtig und ein guter Ausgleich zum Alltag.