Anna-Katharina Horst

Parteilos

Gewählt

Anna-Katharina Horst von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Weilerswist, Kreis Euskirchen zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Weilerswist, Kreis Euskirchen

Wohnort

Weilerswist

Beruf

Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

... ein Handlungskonzept für die gesamte Gemeinde Weilerswist, in dem u.a. die Aspekte Mobilität, bezahlbarer Wohnraum, mehr Grün und alternde Gesellschaft vernetzt weden. Dieses Konzept möchte ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, die am besten wissen, wo "der Schuh drückt", erarbeiten. Zudem strebe ich die Zertifizierung als Kinderfreundliche Kommune. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Digitalisierung des Bildungsangebotes in unseren Schulen und unserer Gemeindeverwaltung sein.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... mit einer ganz besonderen Atmosphäre und einem phantastischen Blick über die Zülpicher Börde bis zur Eifel ist am Swister Turm.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie, insbesondere für meine kleine Enkeltochter, und für Yoga, Wandern und Lesen zur Entspannung.