Anna Katharina Bölling

CDU

Gewählt

Anna Katharina Bölling von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Minden-Lübbecke zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Kreis Minden-Lübbecke

Wohnort

Minden

Beruf

Dezernentin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte das sich im Mühlenkreis mehr dreht, als unsere Windmühlen: Wir haben in Minden-Lübbecke mit den kreiseigenen Mühlenkreiskliniken einen attraktiven Gesundheitsstandort. Mir ist wichtig, dass das so bleibt. In anderen Regionen sieht es da viel schlechter aus. Ich glaube daran, dass die Digitalisierung viele Möglichkeiten bietet, Vorteile für die öffentlichen Infrastruktur zu schaffen. Behördengänge müssen für mich 2020 vom Sofa aus möglich sein.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Zu Hause in unserem Garten. Als Wassersportlerin zieht es mich ans Wasser: Zwischen Petershagen und Bad Oeynhausen an der Weser fühle ich mich wohl.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt natürlich für meine beiden Kinder, meinen Mann und meinen Hund. Zeit mit der Familie ist für mich die schönste Zeit und gibt mir Kraft für Neues. Am liebsten bin ich außerdem in Bewegung: Der Mühlenkreis ist der perfekte Ort zum Schwimmen, Laufen und Rennradfahren.