Anja Licher-Stahlschmidt von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Winterberg, Hochsauerlandkreis zur Kommunalwahl 2020

Anja Licher-Stahlschmidt

SPD

Nicht gewählt

Anja Licher-Stahlschmidt von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Winterberg, Hochsauerlandkreis zur Kommunalwahl 2020 02:56 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

46

Wahlkreis

Winterberg, Hochsauerlandkreis

Wohnort

Winterberg

Beruf

Sachverständige (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten; Diplom-Kauffrau (FH)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

die Stärkung der Wirtschaftsförderung, der Ausbau der Schulen und alles rund um das Thema „soziale Gerechtigkeit“. Die Wirtschaftsförderung muss in Zukunft DER Ansprechpartner bei allen Fragen für unsere Handwerker und Unternehmen sein. Unsere Schulen müssen renoviert werden. Unsere Kinder brauchen warmes Wasser zum Hände waschen. Wir brauchen ein Forum für Jugendliche, Senioren und Vereine mit einem Streetworker. Gespräche werden auf Augenhöhe geführt, Herausforderungen werden offen diskutiert.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Kahler Asten. Dort kann man spazieren gehen, die Aussicht genießen, Blaubeeren pflücken, Pokémons sammeln und auch heiraten - so wie ich.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie und meine Freunde. Ich verbringe meine Zeit in meinem Garten oder ganz in Ruhe mit einem schönen Buch. Ich schwimme gerne und mag Fahrradfahren, genauso wie die Arbeit bei Kipepeo. In den Urlaub fahre ich am liebsten mit unserem Wohnwagen.