Angela Freimuth

FDP

Nicht gewählt

Angela Freimuth von FDP für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Märkischer Kreis

Wohnort

Schalksmühle

Beruf

Werkzeugmacherin, Rechtsanwältin, Abgeordnete und Vizepräsidentin des Landtags

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Erhalt der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.
• Beste Bildung! Erhalt der Förderschulen u. beste Ausstattung, auch an Berufsschulen u. Kollegs, Ausbau der frühkindlichen Bildung u. Betreuung. Unterstützung der Hochschulen.
• Digitalisierung gestalten! Schnelles Internet überall u. Unterstützung bei der digitalen technologischen Transformation.
• Effiziente Dienstleistungsverwaltung, auch digital.
• Solide Haushalte!
• Modernisierung der Infrastruktur.
• Aktiver Kinderschutz.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Je nach Bedürfnis, ob Impulse oder Entspannung: Zuhause mit Familie u. Freunden, die Phänomenta, die Burg, unsere Talsperren u. Wälder, etc.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Freie Zeit ist kostbar und ich verbringe sie am liebsten mit Familie und Freunden. Ich koche leidenschaftlich gerne und lasse mich dabei auf Reisen – insb. nach Nordamerika – inspirieren. Außerdem habe ich ein neues Ebike und noch gute Vorsätze :-)