Andreas Stegemann

CDU

Gewählt

Andreas Stegemann von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Haltern am See, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 02:56 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Haltern am See, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Haltern am See

Beruf

selbstständiger Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Es sollen ausreichende Kinderbetreuungsplätze geschaffen und eine flächendeckende Breitbandversorgung eingefordert werden. Unsere Arbeitsplätze vor Ort müssen gesichert und ausgebaut werden. Es sollen keine Schulden für unsere Kinder hinterlassen werden. Unser dreigliedriges Schulsystem und die Versorgung mit OGS Plätzen soll unterstützt werden. Grundschulen vor Ort sichern. Kurze Beine, kurze Wege. Wir brauchen eine bauliche Entwicklung mit Augenmaß. Eigenheime statt Klotzbauten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Garten meiner Familie in Holtwick. Genau wie meine Kinder bin ich immer wieder von der Natur meiner Heimat begeistert. Entspannung pur.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin glücklich, wenn ich die freie Zeit mit meiner Frau und meinen drei Kindern verbringen kann. Mit dem Rad fahren wir dann zu den schönsten Plätzen in Haltern am See und Umgebung. Wenn es die Zeit zulässt koche ich für die Familie, lese ich ein gutes Buch, oder gehe mit den Jungs zum Kegeln.