Andreas Nolte

Parteilos

Nicht gewählt

Andreas Nolte von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Menden, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Menden, Märkischer Kreis

Wohnort

Menden

Beruf

Verwaltungsfachwirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ein wesentliches Anliegen ist die Umsetzung des Projekts "Bürgerhaus", ein Musterbeispiel für Gemeinschaftssinn und bürgerschaftliches Engagement. Die Innenstadt muss mit kreativem City-Management neu ausgerichtet werden. Einkaufen, Erleben, Wohnen und Wohlfühlen müssen sich im Herzen unserer Stadt sinnvoll ergänzen. Deutlich forcieren werde ich die Umsetzung des flächendeckenden Radwegekonzepts, besonders den Radweg zwischen Menden und Balve.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist der Alte Rathausplatz mit seiner malerischen Kulisse, den gemütlichen Eiscafes und Biergärten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für meine Familie. Ich liebe gemeinsame Spaziergänge und Einkaufsbummel mit meiner Frau, spiele gerne Fußball und fahre oft mit dem Fahrrad. Und mein Herz schlägt auch für Borussia Mönchengladbach.