Andreas Müller

SPD

Gewählt

Andreas Müller von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

41

Wahlkreis

Kreis Siegen-Wittgenstein

Wohnort

Siegen

Beruf

Landrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

In den letzten 6 Jahren konnte ich viele neue Akzente setzen. Mein Ziel: Kooperation statt Konfrontation. Daher ist es mir wichtig, Menschen zusammenzuführen und zu motivieren sich einzubringen: für Zusammenhalt, gegen Extremismus und für soziale Gerechtigkeit. Gemeinsam mit den Menschen möchte ich weiter die Herausforderungen unserer Zeit angehen und die Gesundheitsregion weiterentwickeln, den Wirtschaftsstandort stärken, die Digitalisierung und den Klimaschutz mit guten Ideen gestalten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Siegen-Wittgenstein ist voller interessanter Orte umgeben von wunderschöner Natur. Am Schönsten ist es für mich aber zu Hause und bei meiner Familie.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ganz wichtig ist für mich Kultur erleben und selbst machen. Ich singe seit meiner Kindheit, gemeinsam im Chor oder auch einfach nur im Auto. Kino, Theater, Konzerte oder "nur" ein gutes Buch. Zeit für Freunde und die Familie muss auf jeden Fall sein, egal wie stressig die Woche ist.