Andreas Mucke

SPD

Nicht gewählt

Andreas Mucke von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Wuppertal zur Kommunalwahl 2020 02:58 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Wuppertal

Wohnort

Wuppertal

Beruf

Diplom- Ingenieur für Technischen Umweltschutz

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Wuppertal gemeinsam mit den Menschen weiter zu einer nachhaltigen, lebenswerten Stadt entwickeln und den Zusammenhalt fördern
• 10.000 neue Arbeitsplätze schaffen
• soziale Gerechtigkeit stärken und Armut bekämpfen
• 350 Mio.€ in Schulen investieren
• 2.500 neue Betreuungsplätze schaffen
• Digitalisierung vorantreiben
• alle Stadtteile durch Stadtteilentwicklung stärken
• 5.000 neue Wohnungen-davon mind. 1.000 Sozialwohnungen
• mehr Sauberkeit und Sicherheit
• Kultur und Sport stärker fördern

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist ganz hinten in der Schwebebahn am Panoramafenster. Dort kann man das Lebensgefühl der Stadt richtig gut spüren.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Laufen, Radfahren, Wandern oder das Fitnessstudio- damit halte ich mich in meiner (knappen) Freizeit fit. Gerne gehe ich ins Theater, in Konzerte oder Kino. Und ins Luisenviertel. Seit der Kindheit bin ich in Sachen Fußball rot-blau geprägt. Bundesligafeeling hole ich mir beim BHC.