Andreas Lips

CDU

Nicht gewählt

Andreas Lips von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hamminkeln, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Hamminkeln, Kreis Wesel

Wohnort

Duisburg

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Es wird zunächst im Focus aller unserer Bemühungen die Überwindung der Auswirkungen der Corona Krise stehen müssen. Das gilt sowohl für den Bereich der Wirtschaft, der Gemeindefinanzen sowie im Hinblick auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Es steht zu befürchten, dass erhebliche Auswirkungen auf die Realwirtschaft eintreten werden, denen es zu begegnen gilt. Dazu wollen wir die kommunalen Kräfte in einer städtischen Marketinggesellschaft bündeln.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Bürgermeister-Schreibtisch im Rathaus. Heute: Überall da, wo ich mit Menschen in Hamminkeln und seinen Dörfern ins Gespräch kommen kann.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit bin ich mit meiner Frau gerne mit Freunden zusammen, ich lese gerne, fahre Fahrrad oder messe mich im Badmintonspiel.