Andreas Lipp von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kerpen, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020

Andreas Lipp

SPD

Nicht gewählt

Andreas Lipp von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kerpen, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:05 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

45

Wahlkreis

Kerpen, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Kerpen

Beruf

Master Data Specialist Senior

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Alle städtischen Kindertagesstätten mit ausreichend Personal ausstatten und diese nach Tarif zahlen. Den Strukturwandel klug gestalten. Bestehende Vorschläge werde ich angehen, um gut bezahlte, tarifgebundene, qualitativ hochwertige Industriearbeitsplätze zu schaffen. Die Gesundheitsversorgung muss verbessert werden. Fachärzte und Pflegeplätze fehlen in Kerpen an vielen Stellen. Dazu muss sichergestellt bleiben, dass es Krankenhäuser in direkter Nähe gibt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... dort wo ich neben meiner Frau bin. Wenn ich neben meiner Frau bin, ist DAS mein Lieblingsplatz!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Sandra, die mir alles ermöglicht. Wenn wir dann mal Zeit für uns haben, fahren wir auf unserer 31-Jahren alten BMW durch unsere Kolpingstadt Kerpen und darüber hinaus.