Andreas Kossiski von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Köln zur Kommunalwahl 2020

Andreas Kossiski

SPD

Nicht gewählt

Andreas Kossiski von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Köln zur Kommunalwahl 2020 03:05 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Köln

Wohnort

Köln

Beruf

Polizeibeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte Köln wieder zu einer starken Marke machen. Dazu gehören die Themen Wohnen & Bauen: bezahlbares Wohnen ist ein Grundrecht! Sicherheit weit gefasst: Familien benötigen Wohnraum, ein ordentliches Gesundheitssystem, Verlässlichkeit beim Erziehung und Bildung. Zeit für einen Klimawechsel: Mobilität & Umwelt denke ich daher als ein Thema. Doch nichts geht ohne Wirtschaft & Digitalisierung, damit aus Köln wieder eine starke Marke wird, in der Sport & Kultur von allen gelebt werden können.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Meine Lieblingsplätze sind am Rhein. Mit fließendem Wasser assoziiere ich Energie, Bewegung und Aufbruch – oder wechselweise Ruhe und inneren Frieden.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die weltweit verstreut lebende Familie & Verwandtschaft zusammenzuhalten, verbunden mit Reisen, gehört zu den Dingen, die ich in meiner knapp bemessenen Freizeit gerne pflege. Am Wichtigsten, egal ob privat, beruflich oder politisch, ist mir das persönliche Gespräch. Mein Herz schlägt für den FC!