Andreas Behncke

SPD

Nicht gewählt

Andreas Behncke von SPD für das Amt des/der Landrat in Rhein-Kreis Neuss zur Kommunalwahl 2020 02:48 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Rhein-Kreis Neuss

Beruf

Verwaltungsjurist LL.B.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Wir benötigen im Kreis in diesem Jahrzehnt 5.000 zusätzliche bezahlbare Wohnungen. Mit 240 Millionen Euro aus dem Kreishaushalt löse ich die Wohnungsnot komplett. 2. Ich werde mehr echte Kurzzeitpflegeplätze zur Entlastung von pflegenden Angehörigen und mehr Pflegeplätze für junge Menschen schaffen. 3. Ich werde den ÖPNV massiv ausbauen und die Tarife günstiger, einfacher und transparenter machen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein zuhause mit meiner Familie.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, mein ehrenamtliches, politisches Engagement, die Borussia aus Mönchengladbach, mein Schützenverein, den Eselpark Zons u. v. m.