André Dora

SPD

Gewählt

André Dora von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Datteln, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Datteln, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Datteln

Beruf

Jurist

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

In den nächsten Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft unserer Kinder, der Familien, der Arbeits- und der Umwelt. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass wir unsere Schulen weiter komplett ausrüsten. Es ist wichtig, dass wir unser Klimaschutzkonzept umsetzen, damit unsere Stadt lebenswert bleibt. Wir müssen weiter Arbeitsplätze und neue Gewerbeflächen schaffen und unsere Innenstadt attraktiver machen. Außerdem brauchen wir bezahlbaren Wohnraum.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Datteln ist voll mit schönen Plätzen. Gerne bin ich an der Promenade am Dortmund-Ems-Kanal und an den Lippeauen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin eingefleischter Handballer und schaue mir gerne Spiele guter Mannschaften in der Handballliga an. Außerdem fahre ich gerne Fahrrad – nicht nur dienstlich. Aber das, was mir am allerwichtigsten ist, das ist meine Familie.