Amid Rabieh von DIE LINKE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bochum zur Kommunalwahl 2020

Amid Rabieh

DIE LINKE

Nicht gewählt

Amid Rabieh von DIE LINKE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bochum zur Kommunalwahl 2020 02:48 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Bochum

Wohnort

Bochum

Beruf

Jurist

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wir wollen die soziale Spaltung in unserer Stadt überwinden. Das bedeutet konkret:
• Weg mit 1-Euro-Jobs, her mit einer kommunalen Beschäftigungsgesellschaft, die den Namen auch verdient!
• Die VBW muss auf gemeinwohlorientierte Ziele verpflichtet werden, anstatt Millionen Rendite an die Anteilseigner auszuschütten.
• Den Ausverkauf von städtischem Grund und Boden stoppen.
• Die Stadtwerke sozial-ökologisch umbauen: Strom- und Gassperren abschaffen, günstige Sockeltarife einführen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Das Bermuda3eck, weil ich dort immer wieder viele alte Freunde treffe.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

....Freunde und Familie. Weil sie das wichtigste in meinem Leben sind und die Politik mir oft zu wenig Zeit läßt, um mit ihnen so viel Zeit zu verbringen, wie ich gerne möchte.