Alfred Sonders

SPD

Gewählt

Alfred Sonders von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Alsdorf, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Alsdorf, Städteregion Aachen

Wohnort

Alsdorf

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bildung steht an erster Stelle. Das gilt von der Pampers bis zum Abitur. Ich möchte in den nächsten fünf Jahren mindestens 300 neue KiTa-Plätze schaffen und das Angebot an den Offenen Ganztagsschulen ausbauen. Unsere Schulen brauchen das schnelle Internet bis in jeden Klassenraum. Wir brauchen mehr Wohnraum für Familien mit mehreren Kindern. Und wir werden jetzt die neue Stadtmitte gestalten. Mit weniger Verkehrs und mehr Aufenthaltsqualität. Mit Angeboten für Shopping, Gastronomie und Wohnen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der große Tierpark am Alsdorfer Weiher, der keinen Eintritt kostet, ist für mich Erholung pur. Das ist für viele Gäste aus der ganzen Region genauso.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein „Freizeitherz“ schlägt für den Männergesangverein Broicher Siedlung. Das gemeinsame Singen lässt mich alle Anstrengungen des Alltags vergessen. So ähnlich wie bei meinem zweiten Hobby. Beim Joggen im Naherholungsgebiet Broichbachtal genieße ich Natur zu jeder Jahreszeit und gewinne neue Kraft.