Alexander Fischer

SPD

Nicht gewählt

Alexander Fischer von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Höxter, Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Höxter, Kreis Höxter

Wohnort

Höxter

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Ausbau des Kindergarten- und OGS- Angebotes
• bedarfsgerechter Ausbau von Kurz- und Langzeitpflegeplätzen
• Bereitstellung von Bauland und Wohnungen
• weitere Umsetzung des Medienentwicklungskonzeptes
• weiter Umsetzung des Sportstättenkonzeptes
• Behindertengerechter Ausbau der Marktstraße
• Erhalt und Weiterentwicklung guter Lebensbedingungen in den Ortschaften,
• Durchführung der Landesgartenschau 2023.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist der Marktplatz. Dieser ist das Herz unserer Stadt. Hier trifft man sich, erledigt Einkäufe in den Geschäften und beim Wochenmarkt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für unsere Ortschaften. Denn diese sind die Seele unserer Stadt. Ohne diese wäre unsere Stadt nicht das, was sie heute darstellt: ein attraktiver Ort mit vielen Gesichtern. Als begeisterter Rennradfahrer nutze ich meine Freizeit oft für Radtouren.