Adrian Scheffels

DIE LINKE

Nicht gewählt

Adrian Scheffels von DIE LINKE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Solingen zur Kommunalwahl 2020 02:59 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

30

Wahlkreis

Solingen

Wohnort

Solingen

Beruf

Politik- und Wirtschaftswissenschaftler, Jugendbildungsreferent

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir als Solingerinnen und Solinger mehr Einfluss auf die Entwicklung unserer Stadt haben. Dazu muss die wichtigste Infrastruktur in kommunalem Eigentum sein (Klinikum, Wohnungen, Stadtwerke etc.) und eine ausreichende Finanzierung durch Land und Bund sichergestellt werden. Hier möchte ich mich für eine veränderte Gewerbesteuer und eine Vermögensabgabe (auf Multi-Millionen-Vermögen) stark machen!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Besonders gerne bin ich in Müngsten, im Südpark und in der Ohligser Heide. Aber auch in der Ohligser Innenstadt und den vielen Bauvereinssiedlungen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Am liebsten verbringe ich, wie wahrscheinlich alle, Zeit mit den Menschen, die mir nahestehen. Mit diesen treibe ich Sport, verbringe Zeit mit ihnen am Wasser, feiere Partys oder spiele Videospiele. Doch auch politisches Engagement - beispielsweise auf Demonstrationen - nimmt viel Zeit bei mir ein.