Statement

Pascal Thibaut, Radio France International

Kommentieren [3]

Der französische Hörfunkkorrespondent wünscht sich von der deutschen Bundesregierung mehr "Pathos" für Europa. In Deutschland fehle zudem eine breite Debatte über die vermeintliche "Alternativlosigkeit"

Stand: 23.07.2015, 21:03 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3 Kommentare

  • 3 Siri 15.08.2015, 18:03 Uhr

    Die Politiker haben doch ein an der Waffel ... Was sollen Wir Steuerzahler noch Unterstützen ? Griechenland Balkan Länder Flüchtlinge Die sollten sich mal FRAGEN WER UNS HELFEN WÜRDE /WIRD .

  • 2 Miriam S 29.07.2015, 16:56 Uhr

    non, Mr Thibault, da erwarten Sie zu viel von einer EISERNEN Kanzlerin, sie hat KEIN Herz und ein kleines bisschen davon gehört sicher zum Pathos.

  • 1 Marlies Hagel 25.07.2015, 12:27 Uhr

    Herr Thibaut meint sinngemäß, die deutsche Regierung hätte den Ländern doch mal damit trösten sollen, dass die "Reformen" jetzt wohl schwierig wären, es den Leuten damit aber später ja besser gehen würde. Das ist deutscher Mainstream und Alternativlosigkeit. Warum sollte es irgend einem Land besser gehen, wenn man die Löhne senkt, dadurch den Binnenmarkt zerstört, dadurch die Arbeitslosigkeit erhöht, Grundversorger privatisiert, aber die Reichen nicht in die Pflicht nimmt sondern ihnen im Gegenteil die Steuern senkt bis erlässt, und sich um die Steuerhinterziehung nur in Maßen interessiert. Dies ist das nackte neoliberale Konzept, das auch in Deutschland, laut Herrn Thibaut, gut funktioniert (hat)? Es funktioniert nirgendwo und erhöht nur Armut und Elend unter den normalen Menschen, während die Reichen immer reicher werden. Gerade während der Krise. Was will uns der Hörfunkkorrespondent nun sagen? Der deutsche Mainstream lässt kaum abweichende Meinungen zu, aber er hat völlig ...